Corporate Content

Corporate Content ist für Marken und Unternehmen längst zu einem sehr entscheidenden Kommunikations-Tool geworden – vor allem, wenn es darum geht, relevante Zielgruppen auch online zu erreichen. Ob in Form von Social-Media-Kampagnen oder auf der eigenen Website – qualitativ hochwertiger und smart gemachter Online-Content ermöglicht es Unternehmen, ihre Botschaften zu verbreiten, Markenbekanntheit aufzubauen und Kunden emotional zu binden.

AMIAZ begleitet seit vielen Jahren Unternehmen jeglicher Größe bei der Umsetzung genau solcher Content-Formate. Angefangen beim kreativen Brainstorming und Ideen-Input, über die redaktionelle Storyboard-Erarbeitung und authentische Moderation bis hin zum fertig platzierbaren Asset: AMIAZ deckt auf Wunsch zusammen mit seinem Team die gesamte Bandbreite ab. Sky is the limit ;).

Corporate Content-Projekte

mit Amiaz

Recruiting mal anders? Der JobHopper kann helfen.

Ob in der Gastronomie, in der Altenpflege oder in der Industrie: Es gibt in so vielen Branchen offene Stellen zu besetzen. Und immer mehr stehen Personalverantwortliche vor der Herausforderung, die Inhalte online so zu präsentieren, dass sie auch wahrgenommen werden und die zukünftigen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sich angesprochen fühlen.

Mit “AMIAZ. Der JobHopper” präsentiert der Moderator gemeinsam mit seiner eigenen Produktionsfirma (Flowerhill Media GmbH) ein neuartiges Recruitment-Format, das individuellen Content für jedes Unternehmen bietet, um die Kern-Insights der ausgeschriebenen Job-Bereiche authentisch und zeitgemäß aufzuzeigen.
(→ Beispiel)

Corporate Content Amiaz Jobhopper Orthomol

Corporate Content Amiaz Vaillant

Vaillant: “Geht nicht? Geht doch!”.

Mit der B2B-Kampagne “Geht nicht? Geht doch!” hat Vaillant (führendes Unternehmen für zentrale Heizsysteme) eine ganz besondere “Wärmepumpen Challenge” ins Leben gerufen. Mit ausgewählten Fach-Handwerkern wurde anhand von “Vorher-” und “Nachher-Videos” gezeigt, dass selbst in den schwierigsten Sanierungsprojekten Wärmepumpen als Heizsystem einsetzbar sind.

Der Sanierungsweg und Einbau der Wärmepumpen wurde mit TV-Moderator Amiaz Habtu vor Ort filmisch begleitet und auch auf den Social-Media-Kanälen von Vaillant ausgespielt.
(→ Beispiel)

Vodafone UPLIFT: Geschichten von Innovationen.

Mit der Initiative UPLIFT suchte das Telekommunikationsunternehmen Vodafone vielversprechende Ideen und Start-ups, um mit Ihnen zusammenzuarbeiten und technologische Innovationen gemeinsam weiterzuentwickeln. Im Rahmen dieser Initiative ist auch eine Videoreihe entstanden, um nicht nur die Ideen selbst, sondern auch die Ideengeberinnen und Ideengeber und dessen Geschichten kennenzulernen.

Das smarte Kamerasystem des Start Ups Staige bringt gemeinsam mit Vodafone den Vereinssport im hochauflösenden Livestream auf jedes Endgerät.

Unterwegs für Vodafone UPLIFT war AMIAZ, der die Innovationen von der Idee bis zu den ersten Erfolgen von Start-ups wie z.B. Staige begleitet hat (→ Beispiel). Das smarte Kamerasystem von Staige bringt gemeinsam mit Vodafone den Vereinssport im hochauflösenden Livestream auf jedes Endgerät.

Corporate Content Amiaz Vodafone Uplift

Off-Sprecher & Podcast-Stimme

Neben Video-Content kann auch ein Corporate Podcast das richtige Tool sein, um Aufmerksamkeit für das eigene Unternehmen zu schaffen. Ob für die eigene Marke, für die Beschreibung von Service-Leistungen oder als Kanal für die eigenen Mitarbeitenden – ein Podcast erschließt neue Zielgruppen. Besonders wichtig dabei: dem Podcast eine Stimme zu geben, die ins Ohr geht.

AMIAZ ist seit vielen Jahren auch als klassischer Off-Sprecher unterwegs. Zu seinen Audio-Projekten gehört unter anderem der US-Business-Podcast “Kampf der Unternehmen” (Platz 1 der Apple Podcast Charts), der Ende 2019 vom Unternehmen Wondery nach Deutschland importiert wurde. In mehreren Staffeln erzählte Amiaz spannende Geschichten über die großen Unternehmen der Welt und über ihren Kampf, auf dem Markt zu bestehen.
(→ Beispiel)

Corporate Content Amiaz Off-Sprecher

Flowerhill Media GmbH

Die Flowerhill Media GmbH – AMIAZ‘ Produktionsfirma

Die Flowerhill Media GmbH mit Sitz in Köln und einer deutschlandweiten Vernetzung ist eine Produktionsfirma (gegründet von TV- und Event-Moderator Amiaz Habtu), die im Bereich der Unterhaltung und Information tätig ist. AMIAZ und sein Team vereinen jahrelange Erfahrung im TV, Event und Corporate Bereich. In einer digitalen Welt ist der richtige Content elementar, um seine Marketingziele erreichen zu können.

Sie sind auf der Suche nach einem starken und verlässlichen Partner? Vereinbaren Sie unter https://flowerhillmedia.de/ einen unverbindlichen Beratungscall.


Kontakt

AMIAZ
c/o Yupik Media
Sachsenring 59
50677 Köln

anfrage(at)amiaz.de
+49 221 16827486