Über AMIAZ

AMIAZ Habtu

Wer ist AMIAZ, was macht er und wie groß ist er eigentlich?

Fangen wir mit der letzten Frage an. Der Herr Moderator ist 1,84m groß. Und was macht er eigentlich? Nun, AMIAZ unterhält sich sehr gerne, kann aber auch sehr gut zuhören. Dass er keine Berührungsängste kennt, zeigt er auf der Straße, im TV Studio und auf der Bühne, wenn es sein muss auch auf einer schrägen Bühne. In jeder freien Minute hört er Musik und manchmal steht er auch selbst in der Gesangskabine. AMIAZ ist präzise, spontan und immer gut vorbereitet. Er überlässt nichts dem Zufall und ihn bringt nichts auf die Palme. Ok, das stimmt nicht ganz. Nasse Socken und der Physik Unterricht zur Schulzeit gehen gar nicht.

Zu Beginn seiner Moderationslaufbahn stand AMIAZ für die Erstliga-Basketballmannschaft aus Köln als Anheizer am Mikrofon. Die Passion für die Eventmoderation hat AMIAZ in den letzten 10 Jahren ausgebaut.

Der Sprung ins TV – Business gelang ihm im 8. Semester seines BWL Studiums. Der angehende Dipl. Kaufmann begann als Warmupper für diverse TV Produktionen. Das Studium hat er aber nicht abgebrochen, sondern erfolgreich beendet.

Heute ist AMIAZ auf großen Bühnen unterwegs – sowohl als Moderator auf diversen Events als auch als Musiker überzeugt er jedes Publikum. Im TV ist er zudem z.B. in der Höhle der Löwen nicht mehr wegzudenken.

NOMINIERUNGEN & AUSZEICHNUNGEN

2017 Deutscher Fernsehpreis Nominierung
Die Höhle der Löwen, VOX
In der Kategorie: Bestes Factual Entertainment

2016 Deutscher Fernsehpreis
Die Höhle der Löwen, VOX
In der Kategorie: Bestes Factual Entertainment

2015 Grimmepreis Nominierung
Grimmepreis Nominierung 2015, Die Höhle der Löwen

2014 Deutsche Akademie für Fernsehen
Deutsche Akademie für Fernsehen Nominierung 2014: Kategorie: Fernseh-Journalismus für Abgefahren, Wissen auf Rädern, ZDFneo

2014 Deutscher Fernsehpreis
Deutscher Fernsehpreis Nominierung 2014, Best Reality, Der Rassist in uns, ZDFneo

2012 Basket Award 2012
Basket Award 2012, Die BasketballStimme Deutschlands

TV-Moderation

Unterhaltung, Wissen, Infotainment und Reality.

PAGESECTION STATT ZEILE WENN WIEDER EINGEBLENDET WIRD

Interesse an AMIAZ